Please select a page template in page properties.
Country Selection

Wochenendfreizeit

Tennis, Inlineskating & Pizzaparty

Am Samstag, den 29.06.2019 war es endlich so weit: die KidsTUMove Wochenendfreizeit fand wieder statt. Bei bestem Sommerwetter hieß es: Tennis – Pizza – Inlineskaten!

Morgens um 08:45 Uhr fanden sich die TeilnehmerInnen am ZHS Gelände ein, um gemeinsam mit dem KidsTUMove Team zu den Tennisplätzen im Olympiapark zu gehen. Nach Kennenlern- und Aufwärmspielen ging es direkt los: Bälle auf dem Schläger balancieren, entlang der Linie aufspringen lassen, erste Schlagversuche über das Netz – all das gelang den Kindern mühelos. Zwischendurch gab es an unserer schattigen Verpflegungsstation frisches Gemüse, Brezen und natürlich reichlich kühles Wasser, um bei den heißen Temperaturen fit zu bleiben.

Zum Schluss wurde gespielt - und wie! Die Bälle flogen nur so über das Netz und ein Punkt nach dem anderen wurde erzielt, sodass selbst die Betreuer keine Chance mehr hatten.

Nach diesem vollen Erfolg hatten sich die Teilnehmer die Mittagspause mehr als verdient. Zurück an der ZHS warteten bereits frische Pizzen und zwei große Schüsseln Salat auf die hungrigen Kids. Wie immer wurde viel gelacht und einige spannende Quizfragen zum Thema Körper, Bewegung und Ernährung beantwortet.
Für die Nachspeise waren nun die TeilnehmerInnen selbst gefragt. Es hieß: Obst schnippeln und nach Lust und Laune auf Spießchen kombinieren. Als besonderes „Zuckerl“ gab es flüssige Schokolade zum eintunken – Schokofrüchte à la KidsTUMove.

Inlineskaten und Wasserbombenschlacht

Gestärkt und ausgeruht waren nun alle bereit für die zweite sportliche Herausforderung des Tages – Inlineskaten!

Nachdem alle Schoner, Helme und Schuhe angezogen waren, starteten die Kids, teils mit anfänglicher Unterstützung durch die Betreuer, die ersten Runden auf dem Leichtathletikplatz der ZHS. Nach und nach fühlten sich alle sicher, kleine Hindernisse und Bewegungsaufgaben waren überhaupt kein Problem mehr und die TeilnehmerInnen düsten über den Platz.

Nun wartete noch eine Überraschung: Wasserbombenschlacht! Diese Abkühlung war der krönende Abschluss nach dem heißen Sommertag!

Nachdem in kürzester Zeit wieder alle getrocknet waren, neigte sich der aufregende Tag bereits dem Ende zu. Nach der gemeinsamen Abschlussrunde wurden die Kids ihren Eltern übergeben. Mit vielen neuen Impulsen nach diesem ereignisreichen und bewegten Tag ging es für alle nach Hause - die Abschlussfrage war: was machen wir dann nächstes Wochenende mit euch/KidsTUMove?!
 

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr