Please select a page template in page properties.
Country Selection

Wochenendfreizeit

Über den Bäumen Münchens - Ausflug in den Klettergarten

„Hoch hinaus!“ hieß es für die Teilnehmer der KidsTUMove Wochenendfreizeit am Samstag, den 29. Oktober 2016. Im Mittelpunkt stand dieses Mal Bewegung in der Natur.

Gut ausgerüstet mit einer gesunden Brotzeit, starteten die 11 Jugendlichen mit ihren Betreuern zum Ausflug in den Kletterwald nach Vaterstetten. Nach einer lustigen Zugfahrt und anschließendem Fußmarsch, erreichten die Teilnehmer gut gelaunt den Kletterwald. Ausgestattet mit einem Helm und Klettergurt ging es nach einer kurzen Einweisung durch einen Mitarbeiter des Kletterparks auch gleich zum ersten von den 13 Parcours.

Ängste überwinden und neues Selbstvertrauen tanken

In Kleingruppen bewältigten die Jugendlichen gemeinsam die verschiedenen Strecken und konnten zusammen ihre Ängste überwinden und neues Selbstvertrauen tanken. Auf dem Matterhorn-Parcours war besonderes Teamwork gefragt, denn nur in Zweierteams konnten die Jugendlichen das Ziel erreichen. Die Kraftreserven wurden mit der mitgebrachten Brotzeit wieder aufgefüllt und halfen in der zweiten Runde beim Absolvieren der schwierigen Parcours. Ein großes Highlight war der Flying Fox Parcours mit insgesamt 7 Seilbahnen. Für die Mutigen ging es bis zum Mount-Everest-Parcours, der nicht nur sehr hoch war, sondern auch starke Arme erforderte.

Erschöpft, aber glücklich, ging es nach drei Stunden Kletteraction wieder zurück zum Campus im Olympiapark. In einer Abschlussrunde wurden die Eindrücke und Erfahrungen des Tages mit den anderen geteilt und schon ein paar Anregungen für die nächste Freizeit im April gesammelt. Schön wars!
 

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr