Please select a page template in page properties.
Country Selection

Sommercamp 2016

KidsTUMove goes Kids to life again.

Unser 2. Sommercamp in Unterhaching

Für 22 Kinder und Jugendliche mit angeborenem Herzfehler und/oder Übergewicht hieß es vom 01.08 - 06.08.2016 wieder willkommen auf dem kids to life Gelände der Anton Schrobenhauser-Stiftung. Wir hatten das Glück wieder in Unterhaching sein zu dürfen und die Kinder freuten sich riesig.

Der Spaß stand auch dieses Jahr wieder an erster Stelle und wir konnten mit neuen Highlights auch langjährige Camp Teilnehmer aufs Neue begeistern. So konnten die Kinder und Jugendlichen unter der Leitung von ÄrztInnen und SportwissenschaftlerInnen des Lehrstuhls für Präventive Pädiatrie der TU München ihr Können als Stand UP Paddler unter Beweis stellen. Der Wassersportplatz in Starnberg der TU München öffnete hierzu seine Tore und stellte für alle Camp Teilnehmer Paddel und Surfboards zur Verfügung. Der Ausflug war das Highlight der Woche.

Bewegung, kreatives Arbeiten und gesunde Ernährung

Das Wochenprogramm aus Bewegung, kreativem Arbeiten und gesunder Ernährung konnte um ein paar neue Trendsportarten wie „tricking“ und Skispringen bereichert werden und die jungen TeilnehmerInnen konnten sich dabei richtig austoben.

Ein Fußball Nachmittag lies nicht nur die Herzen der männlichen Teilnehmer höher schlagen, dank Torschnellschusswand der BFV-Sozialstiftung waren auch die jungen weiblichen Camp Teilnehmerinnen Feuer und Flamme des runden Leders.

Mehr Sport im Alltag

Das Team der TU München setzte sich dieses Jahr wieder zum Ziel, den Kindern zu zeigen, das auch im Rahmen ihrer Möglichkeiten der Sport sehr wohl integriert werden kann und zudem auch noch eine Menge Spaß macht. Das damit gewonnene Selbstvertrauen in den eigenen Körper ermutigt viele Kinder über die Woche hinaus weiter an der Bewegung festzuhalten und diese fest in ihr Leben zu verankern.

Die Abschlussparty mit Pizza aus dem eigenen Holzofen der Stiftung war wieder ein gelungener Ausklang einer tollen Woche. Die Aufführung am Abreisetag war die super Gelegenheit den Eltern, das in der Woche Gelernte zu präsentieren und ist ein fester Bestandteil des Sommercamps. Die Eltern sehen wozu ihre Kinder körperlich fähig sind und das bestärkt wiederum viele Familien mehr Sport in ihren Alltag zu integrieren.

 

Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr