Please select a page template in page properties.
Country Selection

Sommercamp 2023

Alle können Olympia – auch du!

kidsTUMove – Sei mit dabei!

40 Kinder im Alter zwischen 7 und 17 Jahren sind am 07. 08. 2023 auf dem phantastischen Gelände der kids to life Stiftung in das KidsTUMove Sommercamp 2023 gestartet. Von Studierenden der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der Technischen Universität München wurde eine spannende und aktive Woche geplant – ganz im Zeichen des olympischen Sportgeistes. So erlebten die Kinder und Jugendlichen jeden Tag Abenteuer auf verschiedenen Kontinenten, wie Amerika, Europa oder Asien und lernten entsprechende Sportarten kennen. Unterstützt wurden die Woche von unseren ehemaligen kidsTUMove Kids, die inzwischen junge Erwachsene sind und den selbst erlebten Spirit von kidsTUMove in sich tragen und an die neue Generation voller Enthusiasmus weitergeben.

Die Woche im Überblick

Am Wochenanfang wurde mit einem Fackellauf zum Start der Olympiade die olympische Flamme entzündet, um den Team- und Sportgeist in allen zu wecken. Sportliche Fähigkeiten, Konzentration und Kraft wurden beim Kampfsport gesammelt, Gleichgewicht und Stärke wurden beim Yoga erlebt und Teamfähigkeit und Geschicklichkeit bei verschiedensten Sportarten wie Völkerball, Fußball und Spikeball vereinigt. Auch durfte jeder beim Ausflug in eine Trampolinhalle seine Sprungkraft unter Beweis stellen. Eine Abkühlung im Teich durfte natürlich nicht fehlen. Abends gab es ein olympisch-buntes Programm, von Gesellschaftsspielen, Traumreisen und Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows war alles mit dabei. Die Talentshow war nur eines der großen Highlights. Zum krönenden Abschluss wurde am letzten Abend eine Party veranstaltet, bei der jeder sein tänzerisches Können zeigen durfte.

Das Ende der Olympiade

Nach sechs ereignisreichen kidsTUMove Sommercamptagen gab es die große Olympia- Abschlussfeier! Hier präsentierten die jungen Mini-Olympics, Medi-Olympics und Maxi-Olympics ihre Talente, Ihren Teamgeist und zauberten eine einzigartige Show, die begeistert von den Eltern bewundert und bejubelt wurde! Danach reisten unsere „Athleten“ mit neuen Eindrücken und Kräften gestärkt, glücklich nach Hause.

Ein voller Erfolg – das Sommercamp 2023! Mit viel Bewegung, Action und Teamgeist, und vor allem viel Lachen und Spaß: So kommen die Mini-/ Medi-/ Maxi-Olympioniken gestärkt und voller Selbstbewusstsein, mit neuen Freunden und tollen Erfahrungen aus dem kidsTUMove Sommercamp 2023 zurück. Und können voller Elan und Energie jede Herausforderung im Alltag meistern!

 

  KidsTUMove SOMMERCAMP 2023

Unterstützer und Förderer

Wir bedanken uns herzlich bei den zahlreichen Unterstützern des Sommercamp 2023:

  • Anton Schrobenhauser-Stiftung kids to life
  • Kinderherzstiftung der Deutschen Herzstiftung
  • Initiative Krebskranke Kinder München e.V. 
  • Kinderherz Südtirol
  • Freshany
  • Andechser Natur Molkerei
  • Otto Pachmayr Getränkegroßhandel
  • Hofpfisterei
  • Barnhouse
Diese Webseite nutzt Cookies zur Verbesserung des Erlebnisses unserer Besucher. Indem Sie weiterhin auf dieser Webseite navigieren, erklären Sie sich mit unserer Verwendung von Cookies einverstanden. Mehr